Ist Sauna/ Saunen nach Fitness gesund?

Ich mache gerne Sport und auch teilweise gerne Fitnesstraining - auch an Geräten etc. bis ich nicht mehr kann. Oder zumindest glaube, ich kann nicht mehr. ;-)
Danach gehen ja viele in die Sauna - zum Ralxen und Entspannen. Aber mich strengt das immer dermaßen an, dass ich mir über den Effekt da nicht so sicher bin.
Hinzu kommt, dass ich am nächsten Tag ebenfalls deutlich fertiger, schlaffer bin.
Bislang konnte ich keine nachvollziehbaren und begründete Meinungen dazu finden. Mal sehen.

Sport-Blog

Sport meets Blog

Sport-Blog

Im Sport-Blog möchte ich laufend über interessante Ereignisse und sehenswerte Webseiten - vor allem Weblogs - im Sportbereich berichten.

Blogroll

Aktuelle Beiträge

Justin Henin ohne Hardenne
Heute schau ich zufällig auf Eursport Justine Henin...
hartlrobert - 26. Aug, 20:09
Spielintelligenz im Sport...
Spielintelligenz ist auf den ersten Blick in manchen...
hartlrobert - 26. Aug, 20:09
Gesunde Sportarten für...
Neulich war auf der Wissenschaftssendung auf WDR Quarks...
hartlrobert - 26. Aug, 20:08
Ist Sauna/ Saunen nach...
Ich mache gerne Sport und auch teilweise gerne Fitnesstraining...
hartlrobert - 21. Nov, 00:00
Fit für die Saison
Derzeit bin dabei Fitness und vor allem Grundausdauer...
hartlrobert - 17. Jan, 23:06
Tennis ist so vielschichtig
Es gibt die Sportart Tennis, die es mir bekanntlich...
hartlrobert - 17. Jan, 22:50
Tennis
Dies ist mein erster Beitrag. Ich möchte gerne einen...
hartlrobert - 20. Feb, 09:58

Impressum

Robert Hartl
Theresienstr. 28
94032 Passau
08518518558
roberthartl @ arcor.de

Suche